#001 Du bist absolut wertvoll! Die Logik.

Unser Selbstwertgefühl ist wie ein Barometer für unsere Lebensqualität. Aber wie hoch ist eigentlich unser Selbstwert? Warum wir logischerweise jederzeit sehr (!) wertvoll sind und wie wir durch diese Erkenntnis zu einem richtig guten Selbstwertgefühl kommen können, erfahrt Ihr in dieser Theorie-Episode mit Lena und mir. Denn ein richtig gutes Selbstwertgefühl ist keine Illusion, dahin führt ein neuer und vollkommen logischer Weg/Lernprozess. Und ich möchte Dir zeigen, wie Du ihn gehen kannst!

Dies ist die erste Folge meines Podcastes „Psycho-logischundneu“ und ich freue mich sehr, Euch meine Konzepte nach und nach hier vorstellen zu können! Eine wunderbare Unterstützung gibt mir dabei Lena als meine Social-Media-Expertin. Sie hilft mir nicht nur, in der Social-Media-Welt sichtbar zu sein, sie kennt auch meine Konzepte sehr gut und spricht mit mir in unseren „Theorie-Folgen“ darüber. Dabei stellt sie mir all Eure Fragen, die Ihr uns vor allem über Instagram, Facebook und meine Webseite stellen könnt. So möchten wir Euch hier alles richtig gut erklären!

Heute, in der ersten Folge mit Lena und mir, geht es um unser Selbstwertgefühl. Dieses Thema ist für fast jeden Menschen sehr wichtig. Virginia Satir, die als die „Mutter der Familientherapie“ bezeichnet wurde, sah in unserem Selbstwert „den Schlüssel aller Phänomene unseres geistigen und sozialen Lebens“.
Und tatsächlich: Wenn wir ein richtig gutes Selbstwertgefühl haben, fühlt sich das an wie ein richtig schönes Ja zu uns selbst. Wenn wir ein richtig schlechtes Selbstwertgefühl haben, fühlt sich das an, wie ein mieses Nein zu uns – und sogar ein Nein zu unserer Welt. Auch andersherum gilt: Wenn wir Selbstzweifel oder sogar eine Depression haben, haben wir in der Regel ein schlechtes Selbstwert-Gefühl. Aber wie hoch ist eigentlich unser Selbst-Wert?! Können wir da einen Faktencheck machen? Können wir sagen, wie wertvoll wir tatsächlich sind? Ich sage, ja. Und zwar auf eine vollkommen neue und schlüssige Weise!
Diese Folge ist eine „Theorie-Folge“ mit meiner Social-Media-Expertin Lena und mir. Lena kennt meine Konzepte und betreut meine Internet-Präsenz. Mit ihr spreche ich heute darüber, warum wir logischerweise jederzeit sehr (!) wertvoll sind und wie wir durch diese Erkenntnis zu einem richtig guten Selbstwertgefühl kommen können. Denn ein dauerhaft richtig gutes Selbstwertgefühl ist keine Illusion, dahin führt ein neuer und vollkommen logischer Weg. In dieser Folge möchte ich Dir zeigen, wie Du ihn gehen kannst!

Weitere Informationen und ganz konkrete Anleitungen zu den Themen dieses Podcastes findest Du in meinem Buch „Hör auf, Dich fertig zu machen“. Und natürlich bei Instagram unter „psycho-logischundneu“, auf meiner Webseite „psycho-logischundneu.de“ und in weiteren Folgen dieses Podcastes!

Weiterlesen schließen
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp